Die besten Fotos aus über 100 Jahren analoger Fotografie

Vorheriges FotoNächstes Foto
Der Wettbewerb ist beendet!
Titel: Ohne Titel, Rügen 1983 #108
Fotograf: Matthias Leupold
Stimmen: ?

Ansichten: ?
Beschreibung: Eigentlich wären wir lieber nach Mexico gereist; in der DDR war das nicht möglich. So konnte man aber ein solches T-Shirt anziehen und an die Ostsee fahren. Die mannshohen Disteln wuchsen nur am Fuße des Zickers so offen zugänglich. Wir steckten eine Pflanze von zwei Metern Höhe am Hang in den Boden, sodass man sie frei mit Figur vor dem Himmel fotografieren konnte. Das Gedicht „Prometheus“ von Johann Wolfgang Goethe war ein Ausgangspunkt: Bedecke deinen Himmel, Zeus, Mit Wolkendunst, Und übe, dem Knaben gleich, Der Disteln köpft, An Eichen dich und Bergeshöhn;… Darsteller: Andreas Leupold