Wie kommt Ihr Bild auf das Siegertreppchen?

Ihr Bild auf Platz 1 - Analog gewinnt, der Fotowettbewerb

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme an unserem Wettbewerb und die vielen tollen künstlerischen Werke!

Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch wegen einiger Zuschriften, die uns erreichten, haben wir unsere Teilnahmebedingungen noch einmal nachgebessert.

Wir werden nun nicht mehr die 20 Bilder mit den meisten Stimmen für die Stimmabgabe unserer Jury auswählen, sondern 50 Bilder. Hierbei nehmen wir von jedem Teilnehmer maximal ein Bild in die Auswahl. Diese 50 Bilder werden abschließend durch Punktevergabe unserer Juroren bewertet, um daraus die Gewinnerplatzierungen 1 – 20 zu ermitteln.

Was bedeutet dieses konkret für die Teilnehmer?

Wie bisher sind die Chancen, eine der begehrten Platzierungen 1 – 20 zu erhalten, nicht nur von den meisten Stimmen, sondern auch von den Bewertungen durch unsere Jury abhängig. Daraus ergeben sich die Gewinnplatzierungen. In der Endauswahl wird nach unterschiedlichen Kriterien wie beispielsweise Motiv, Qualität, künstlerische und individuelle Ausprägung entschieden.

Durch die Erweiterung der Auswahl auf 50 Bilder möchten wir auch den Teilnehmern eine größere Chance auf eine vordere Platzierung geben, deren Bilder derzeit nicht in der Rubrik „Top 10“ erscheinen.

Unsere Jury besteht dabei nicht nur aus Vertretern der veranstaltenden Unternehmen, sondern vor allem aus ausgewiesenen Experten aus dem Bereich der Fotografie. Eine Vorstellung der einzelnen Jurymitglieder und ihren Bezug zur Fotografie werden wir in den kommenden Wochen in unseren News präsentieren.